Matthias Kälin verfügt über einen eidgenössischen Abschluss in Betriebsökonomie der Fachhochschule Zürich sowie über langjährige Managementerfahrung und umfassende Kenntnisse in den Bereichen IT, Change Management, Technologie und Betriebsdienstleistungen. Er trat 2003 in die Bank ein und war folgend Leiter der Anwendungssysteme der Bank und Leiter der IT-Abteilung, bevor er die Leitung des Bereichs Technology & Operational Services übernahm.
Herr Kälin hat wesentlich zur digitalen Transformation der Bank beigetragen. Sein Bereich umfasst die IT, den operativen Bereich, das Projektmanagement, das Produktmanagement sowie das Kunden- und Channel Management.
Über die Bank CIC
Die Bank CIC ist die flexible Bank für Unternehmen, Unternehmer und Privatpersonen mit komplexen Finanzbedürfnissen und steht für das neue Swiss Banking. Sie verbindet die persönliche und bedarfsorientierte Begleitung der Kunden mit Innovation und digitalen Lösungen. Die Wurzeln der Bank gehen auf das Jahr 1871 zurück, als Basler Unternehmer die Bank für die finanziellen Anliegen von Unternehmern gründeten. Heute ist sie mit mehr als 430 Mitarbeitenden an zehn Standorten präsent. Neben dem Hauptsitz Basel sind dies Fribourg, Genf, Lausanne, Lugano, Luzern, Neuchâtel, Sion, St. Gallen und Zürich.
Die Bank CIC ist eine Tochtergesellschaft der Gruppe Crédit Mutuel. Die französische Finanzgruppe ist eine der bestkapitalisierten Banken in Europa mit 8,6 Millionen Genossenschaftern. Mehr als 83 000 Mitarbeitende betreuen weltweit über 36,6 Millionen Kundinnen und Kunden.
Weitere Informationen
cic.ch
twitter.com/bank_cic linkedin.com/company/bank-cic-switzerland facebook.com/BankCICSchweiz instagram.com/bank.cic/
Kontakt
Monica Terragni
+41 61 264 13 73 [email protected]