spot_img

Tod der Kinostrasse: Pathé Küchlin schliesst Ende Juni 2023

Das Basler Traditionskino in der Steinenvorstadt schliesst per Ende Juni alle acht Kinosäle des Mulitplexkinos. Das gab der Betreiber Pathé Schweiz am Donnerstag bekannt.

Ende Juni 2023 ist Schluss mit Kino in der Steinen. Das Kino Pathé Küchlin als letztes Lichtspielhaus der Steinenvorstadt schliesst dann seine Pforten. Die Betreiberfirma Pathé Schweiz schrieb am Donnerstag in einer Medienmitteilung, dass der auslaufende Mietvertrag nicht verlängert werde.


Ein Blick zurück:

Quelle: Bz Basel

«Eine Verlängerung des Mietvertrages und eine damit einhergehende aufwendige Renovation waren an diesem Standort aufgrund baulicher und wirtschaftlicher Perspektiven unmöglich.» schreibt der CEO von Pathé Schweiz Venanzio Di Bacco in der Medienmitteilung.
Was mit dem Küchlin passiert, wird aus der Mitteilung nicht ersichtlich. Pathé Schweiz schreibt jedoch: «Wir sind überzeugt, dass die assetimmo Immobilien-Anlagestiftung, die Eigentümergesellschaft, eine attraktive Neunutzung des Gebäudes finden wird.»

Artikel von: Bz Basel
- Advertisement - spot_img
- Advertisement - spot_img
- Advertisement - spot_img

Letzte News...