SVP-Grossrat Joël Thüring neuer Präsident der Finanzkommission

Der langjährige Basler SVP-Grossrat Joël Thüring ist neuer Präsident der parlamentarischen Finanzkommission.

Thüring löst seinen Neo-Fraktionskollegen und Polit-Quereinsteiger Stefan Suter ab. Er wurde mit 68 zu 2 Stimmen bei der relativ hohen Anzahl von 19 Enthaltungen gewählt. Gegenkandidaturen gab es keine, da die Fraktionen die verschiedenen Kommissionspräsidien nach Wählerinnen- und Wähleranteilen unter sich aufteilen.

Der sich als «Unternehmer und Polit Consultant» bezeichnende Thüring ist seit 2013 Mitglied des Grossen Rats. 2017/2018 präsidierte er das Kantonsparlament.

verwandte Artikel

Bleiben Sie verbunden

164FollowersFolgen
16AbonnentenAbonnieren
- Werbung -spot_img
- Werbung -spot_img
- Werbung -spot_img
- Werbung -spot_img
- Werbung -spot_img
- Werbung -spot_img
- Werbung -spot_img

Neueste Artikel