spot_img

PXLGEM Gründer im Gespräch

Hallo Baran Aydin, danke dass du Zeit gefunden hast für das Interview. Kannst du uns mehr zu PXLGEM erzählen?

«PXLGEM ist ein auf Ethereums Blockchain aufgebauter Gemmologie Geschäft, kurz gesagt ein Juwelier im Metaverse. Unsere Edelsteine sind wie alle NFT Projekte mehrheitlich Einzelstücke und somit Unikate. Mit unserem NFT Projekt wollen wir uns auch in den Ländern engagieren, in denen aktuell unter zum Teil schwersten Bedingungen Edelsteine geschürft werden. Einer unserer Charity Projekte sieht vor, Brunnen an solchen Orten zu bauen und die Leute somit mit sauberem Wasser zu versorgen.»

Also verstehe ich das richtig, das die Edelsteine, die ich bei euch im Metaverse kaufe, ein Accessoire ist, welches ich im realen Leben nicht besitze, dafür aber digital mein Eigen nennen darf?

«Genau. Wir haben gerade eine Main Collection mit Edelsteinen fürs Metaverse generiert. Geplant sind auch Mineralien wie Gold, Silber etc, welche dann auch als NFTs angeboten werden. Besitzt man also einen Edelstein NFT und einen Mineralien NFT so kann man diese beide miteinander kombinieren und daraus entsteht dein NFT Schmuckstück für deinen Avatar im Metaverse.»

Was ist euer Ziel?

«Wir verfolgen zwei Ansätze: Der Eine ist es, der erste Schmuckhändler in den Metaverses zu werden, da ja nicht nur ein Metaverse geplant ist. Der zweite Ansatz sind wie oben erwähnt unsere Charity Projekte, mit denen wir in genau den Ländern, wo die Bedingungen für den Edelsteinabbau sehr hart sind, einen gewissen Komfort den Menschen vor Ort zurückgeben möchten. Auch eine funktionierende Wirtschaft mit aufzubauen, ist für uns ein sehr wichtiger Bestandteil des Projekts. Unsere Community wird da auch mitentscheiden, in welche Charitys wir investieren werden.»

Was sind die nächsten Schritte bis zum Launch der Metaverses im Sommer?

«In den letzten Wochen haben wir den Businessplan, die Präsentation, sowie auch unsere Website fertiggestellt. Das Wichtigste für ein NFT Projekt sind natürlich die Investoren, da haben wir schon das ein oder andere Kickoff Meeting angesetzt. Auch das Wachstum, wie die Pflege der Community ist sehr wichtig, denn durch die wird ein NFT Projekt erst recht erfolgreich.»

Website: www.pxlgem.ch (in Wartung)

- Advertisement - spot_img
- Advertisement - spot_img
- Advertisement - spot_img

Letzte News...