Personelle Wechsel an der Spitze des Bereichs Mittelschulen und Berufsbildung Basel-Stadt

Im Bereich Mittelschulen und Berufsbildung des Erziehungsdepartements werden wegen anstehenden Pensionierungen zwei Führungspositionen neu besetzt: Cristoforo Graziano wird neuer Leiter der Lehraufsicht Basel-Stadt und Anja Grönvold neue Abteilungsleiterin Berufsbildung und Berufsintegration. Stellvertreterin des Leiters Mittelschulen und Berufsbildung und Abteilungsleiterin Mittelschulen wird ab dem 1. April 2022 Dr. Judith Hindermann.

Ab dem 1. Dezember 2021 übernimmt Cristoforo Graziano die Leitung der Lehraufsicht Basel-Stadt von Brigitta Spalinger. Der 51-jährige Cristoforo Graziano ist seit 2015 als Berufsinspektor bei der Lehraufsicht tätig. Vorher war er in diversen Funktionen bei Stellenvermittlern und in der Berufsintegration tätig unter anderem als Geschäftsleiter und als Abteilungsleiter beim RAV Basel-Stadt.

Mit der zunehmenden Digitalisierung und dem ständigen Wandel in der Berufswelt steht die Lehraufsicht Basel-Stadt in nächster Zukunft vor diversen Herausforderungen, die unter der neuen Leitung zu bewältigen sein werden.

Neue Leiterin Berufsbildung und Berufsintegration

Als Nachfolgerin von René Diesch wird ab dem 1. April Anja Grönvold die Abteilung Berufsbildung und Berufsintegration leiten. Die 42-jährige Anja Grönvold hat nach einem Studium der Sprachwissenschaften und der Betriebswirtschaft über 11 Jahre den KMU Lehrbetriebsverbund der Wirtschaftskammer Baselland geleitet und war Mitglied der erweiterten Geschäftsleitung des Verbandes. In dieser Zeit konnte sie sowohl im operativen als auch strategischen Bereich vertiefte Erfahrung in der Berufsbildung sammeln und verfügt über ein ausgezeichnetes Netzwerk in der Region.

Mit Cristoforo Graziano und Anja Grönvold konnten erfahrene Personen für diese wichtigen Leitungspositionen gewonnen werden, die die anstehenden Veränderungen offen und umsichtig angehen können. Dr. Judith Hindermann ist seit 2009 im Erziehungsdepartement als Leiterin des Stabs Mittelschulen und Berufsbildung tätig und wird per 1. April 2022 anstelle von René Diesch die stellvertetende Leitung des Bereichs übernehmen.

verwandte Artikel

Bleiben Sie verbunden

164FollowersFolgen
16AbonnentenAbonnieren
- Werbung -spot_img
- Werbung -spot_img
- Werbung -spot_img
- Werbung -spot_img
- Werbung -spot_img
- Werbung -spot_img
- Werbung -spot_img

Neueste Artikel